Reiserückblick Bregenzerwald

Termin: 12.- 16. September 2016

In den Bregenzerwald führe unsere Reise – was könnte schöner sein, bei der Anreise schauten wir in die wunderschöne Wieskirche und in Ludwigs Märchenschloss Neuschwanstein rein.

Das Wetter war sensationell – der 1. Tag verging sehr schnell.

Im Hotel Kanisfluh in Mellau wurden wir kulinarisch verwöhnt – wie fein,
das Leben könnte nicht besser sein.

Am 2. Tag führte uns Hans durch den Bregenzerwald,
wir machten an einigen Orten Halt.

In Schwarzenberg bewunderten wir die Kirche und lobten Gott mit einem gemeinsamen Lied,
im Museum der Angelika Kaufmann uns genügend Zeit zum Verweilen blieb.

In Bezau fuhren wir mit der Seilbahn auf die Niedere hoch, die Aussicht – das Panorama das war toll.
um 15:00h wieder jeder beim Bus sein soll.

In Schoppernau konnten wir dann den Bergkäse kosten und kaufen, auch ein wenig die gute Rohmilch „saufen“.

Der Tag war ausgefüllt, interessant und traumhaft schön, am Abend noch manche zum Platzkauf gehn.

Am 3. Tag stand die Juppenwerkstatt in Riefensberg am Programm, danach kamen Oberstdorf und das Kleinwalsertal dran.

Die Schiflugschanze gerade eine Großbaustelle war, wir schaun sie uns lieber im Fehrnsehen, oder nächstes Jahr an.

In Oberstdorf hatten wir freie Zeit für shoppen und essen, ein paar Souvenirs für unsere Lieben darf man auf keinen Fall vergessen.

Das Kleinwalsertal zeigte sich im schönsten Sonnenschein, in Riezlern kehrten wir auf ein kühles „Blondes“ ein.

Über den Riedbergpass ging es zurück in den Bregenzerwald wie sangen inbrünstig: O, du mein liabes Heimatlaund.

Am Abend gab es noch Unterhaltungsmusik und sehr viel Spaß, wir sangen und lachten und hoben dabei das eine oder andere Glas.

Am 4. Tag führte uns der Weg zur Insel Mainau an den Bodensee, auch dieser Tag war wieder „wundersche“!

In Meersburg übersetzten wir mit der Fähre nach Konstanz rüber – ungefähre eine Viertelstunde.
Bald darauf drehte jeder zu Fuß auf der Mainau seine Runde.

In Stein am Rhein machten wir noch eine Kaffeepause und viele spazierten herum, auch diese Zeit war bald wieder um.

Zurück zum Hotel ging es dann über das Bädele, das zwischen Dornbirn und Schwarzenberg liegt, ein Naherholungsgebiet – bei den Städtern sehr beliebt!

Es folgte die letzte Nacht – die wir „haben“ in Mellau verbracht.

Heute Morgen gings früh los – bereits um 8,
das hat uns gar nichts ausgemacht.

Wir fuhren über den Hochtannberg – Flexen – und den Arlbergpass, bei so schönem Wetter macht das Reisen Spaß.

Das Panorama war eine Wucht, das Seinesgleichen sucht!

Über das Inntal erreichten wir auch Rattenberg am Inn,
dort wollten wir zum Mittagessen hin.

Gestärkt und fröhlich fuhren wir weiter, die Stimmung im Bus war allzeit heiter.

Dafür will ich mich jetzt bedanken, bevor jeder von euch zu Hause ist, und bitte, dass mir keiner von euch die schöne Reise vergisst.

Wir wünschen euch allen von Herzen Gesundheit und recht viel Glück und bitte fährt wieder mit Edtbrustner mit.

Danke für eure Pünktlichkeit, euer Mittun beim Witze erzählen, beim Singen und Lachen, danke für euren Humor, eure Unkompliziertheit und tausend andere Sachen.

Kommen Sie gut nach Hause, alles Liebe und 1000x Dankeschön, hoffentlich gibt es ein Wiedersehen!

 

About the Author

on Dez 13, 2016