Warum es besser ist, im Reisebüro zu buchen

Viele Online-Buchungsportale locken mit scheinbar günstigen Reise-Schnäppchen, die Kunden zur schnellen Buchung bewegen sollen. Beratung, Unterstützung bei Problemlösungen oder Kundengeldabsicherung sind jedoch bei Online-Buchungen Fehlanzeige. Wir erklären Ihnen, welche Vorteile Sie dazu im Vergleich bei einer Buchung im Reisebüro erwarten.

  1. Individuelle Beratung
    Sicherlich haben Sie eine genaue Vorstellung davon, wie Ihr Urlaub sein soll. Die Mitarbeiter im Reisebüro gehen auf Ihre Wünsche ein und arbeiten Ihnen Vorschläge für Ihre Traumreise aus. Auch ausgefallene Wünsche und besondere Touren können ganz nach Ihren Vorgaben organisiert werden.
  2. Know-How
    Unsere Mitarbeiter im Reisebüro verfügen über ein großes Know-How und haben viele Destinationen bereits selbst besucht. Profitieren Sie von den Erfahrungen, lassen Sie sich beraten und holen Sie sich den ein oder anderen Geheimtipp für Ihre Reise. Zusätzlich kennen unsere Mitarbeiter sämtliche Reiseversicherungen, die Sie vor oder während Ihres Urlaubes im Fall der Fälle absichern
  3. Zeitersparnis
    Die Organisation einer Reise nimmt viel Zeit in Anspruch – besonders, wenn Sie sich erst einlesen müssen und die Destination noch nicht kennen. Im Reisebüro bekommen Sie Ihr individuelles Angebot, ohne dass Sie sich stundenlang damit beschäftigen müssen.
  4. Keine Mehrkosten
    Eine vergleichbare Reise im Reisebüro kostet nicht mehr als bei einem Online-Portal. Zusätzlich profitieren Sie jedoch von der Beratung, der Organisation und eine sorgenfreie Abwicklung Ihrer Reise.
  5. Keine Zusatzkosten
    Im Reisebüro führen wir stets alle Kosten übersichtlich an, sodass Sie später keine versteckten Kosten mehr erwarten. Online-Buchungsplattformen locken oftmals mit Schnäppchen, bei denen jedoch viele Leistungen noch nicht inkludiert sind oder bei denen noch Steuern und Gebühren hinzukommen.
  6. Kundengeldabsicherung
    Reisebüros sind gesetzlich dazu verpflichtet, die Kundengelder abzusichern. Das bedeutet, dass Sie im Falle eines Konkurses des Reisebüros, aber auch einer Fluggesellschaft oder eines Veranstalters Ihr bereits bezahltes Geld refundiert bekommen würden. Haben Sie jedoch selbst über eine Online-Plattform gebucht und der Anbieter wird insolvent, haben Sie nur sehr wenig Chance (und einen riesigen Zeitaufwand mit sehr viel Ärger), dass Sie Ihr Geld wiedersehen.
  7. Ihr Ansprechpartner ist immer da
    Gleich, ob Sie vor der Reise Fragen haben oder während der Reise Probleme auftreten: unsere Mitarbeiter im Reisebüro stehen Ihnen immer zur Verfügung und kümmern Sie auch nach dem Reiseantritt darum, dass Ihr Urlaub reibungslos verläuft. Online-Plattformen bieten zwar Hotlines an, bei denen Sie sich melden können, die jedoch oftmals überlastet oder nur bedingt eine Problemlösung anbieten (können), sodass Sie im Urlaub meist auf sich allein gestellt sind.

Wir würden uns freuen, Sie beraten und Ihre Traumreise organisieren zu dürfen. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne im Reisebüro in Loosdorf oder telefonisch unter 02754 / 64 04 zur Verfügung.

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on Jun 15, 2020