FAQ´s

Anschrift:

Reisebüro Edtbrustner
Otto-Glöckel Straße 2
3382 Loosdorf

Öffnungszeiten:

MO-FR
08:00 – 17:00

Unsere Busgarage befindet sich in der Mühlstraße 3 in 3382 Loosdorf. Hier befindet sich ein abgeschlossenes und videoüberwachtes Areal, wo Sie Ihre PKW bei all unseren Mehrtagesreisen und Tagesfahrten kostenlos abstellen können. Genauere Informationen erhalten Sie auch in unserem Reisebüro.

Eine genaue Auflistung unserer kostenlosen Zustiegsmöglichkeiten bei allen Mehrtagesfahrten finden auch hier. Bei Tagesfahrten und E-Bike Fahrten müssen wir die Zustiegsmöglichkeiten etwas einschränken. Ihre nächstgelegene Einstiegsmöglichkeit teilen wir Ihnen natürlich gerne bei Buchung mit.

Sie finden in unserer Liste keine passende Einstiegsstelle? Selbstverständlich holen wir Sie auch gerne gegen Aufpreis von Ihrem Heimatort (im Umkreis von 30 km zum Standort Loosdorf) ab und bringen Sie wieder nach Hause zurück. Bei einer Gruppe von mindestens fünf Personen ist dieser Transfer kostenlos.

Wir sind bemüht bei all unseren Mehrtagesreisen eine Reisebegleitung mit zu schicken. Aufgrund von Überschneidungen oder Ausfällen, kann es jedoch dazukommen, dass wir keine Betreuung mit schicken können. Sollte dies der Fall sein, werden wir immer vor Ort genügend örtliche Reiseleitungen organisieren um eine bestmögliche Betreuung gewährleisten zu können.

Wir behalten uns vor Buslenker oder Reiseleiter kurzfristig zu ändern. Da wir die Einteilung unserer Busse an kurzfristige Änderungen der Teilnehmeranzahlen anpassen müssen, kann es dazu kommen, dass auch Buslenker, welche zuerst für die Reise vorgesehen waren, geändert werden müssen. Das gleiche gilt auch bei den Reisebegleitern. Wir bitten vielmals um Verständnis, sind jedoch davon überzeugt, dass all unsere Buslenker und Reisebegleiter ihr Bestmöglichstes tun um Ihre Reise zu etwas Besonderem zu machen.

Der Abschluss einer Reise- und Stornoversicherung ist immer zu empfehlen! Hotels und fremde Leistungsträger beharren auf Ihrem Recht, im Falle einer Stornierung ab gewissen Fristen Stornokosten zu verrechnen. Diese müssen wir natürlich 1 zu 1 an Sie weiter geben. Durch den Abschluss einer Stornoversicherung und einem rechtmäßigen Stornierungsgrund werden die Kosten von der Versicherung übernommen.

Wenn Sie im Ausland einen Arzt benötigen oder vielleicht sogar Leistungen in einem Spital in Anspruch nehmen, dann können sehr schnell, sehr hohe Kosten entstehen. Ein Abschluss einer Reiseversicherung empfiehlt sich schon aus diesem Grund sehr.

Bei Tagesfahrten (Musicalfahrten, Theaterfahrten, Thermenfahrten) sind Namensänderungen immer möglich. Wir bitten Sie uns trotzdem darüber zu informieren.

Bei Mehrtagesfahrten ohne Flug oder Schiffsleistungen sind Namensänderungen bis 1 Monat vor Abreise ebenfalls möglich. Wir bitten Sie uns immer rechtzeitig Bescheid zu geben und wir behalten uns vor, dass wir Kosten an Sie weiter geben, sollten Leistungsträger vor Ort eine Gebühr für die Namensänderung verlangen.

Bei Mehrtagesfahrten mit Flug- oder Schiffsleistungen sind Namensänderungen nach der ersten Nennung bei der Airline oder Reederei kostenpflichtig. Ein genauer Zeitpunkt ab wann die Airline oder Reederei zum ersten Mal die Namen verlangt ist nicht vorherzusehen, in der Regel ab 2 Monate vor Anreise. Bei Fernreisen kann dies jedoch schon früher geschehen. Wir werden gegebenenfalls die entstandenen Mehrkosten an Sie weitergeben.

Die Bezahlung der Gutscheine kann per Kreditkarte oder Erlagschein erfolgen. Bei Bezahlung mit Erlagschein erhält der Gutschein erst nach Eintreffen der Überweisung die Gültigkeit!

Gerne nehmen wir bei der Anmeldung Ihren Sitzplatzwunsch entgegen. Wir behalten uns jedoch vor, Busse mit abweichender Sitzordnung einzusetzen. Diese Sitzplatzverschiebungen sind geringfügige Änderungen der Leistung, die den Charakter der Reise nicht verändern und daher keinen Refundierungs- oder Rücktrittsanspruch nach sich ziehen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Zustiegsänderungen aus organisatorischen Gründen nur noch bis spätestens 14 Tage vor Abreise entgegen nehmen können. Bitte beachten Sie auch, dass Sie aus sicherheits- und zeittechnischen Gründen nur an den Stellen aussteigen können, wo Sie eingestiegen sind. Wir sind bemüht die Ein- und Ausladeroute für Sie so kurz wie möglich zu halten.

Bei Tagesfahrten wird der Gesamtbetrag in Rechnung gestellt. Bei Mehrtagesfahrten werden ca. 10% als Anzahlung, mind. jedoch € 80,- pro Person eingehoben. Die Anzahlung ist binnen 14 Tage nach Buchung zu tätigen. Bei einer Stornierung werden € 15,- als Bearbeitungsgebühr einbehalten, sollten keine weiteren Stornokosten anfallen, wird der Mehrbetrag rücküberwiesen.

Die Erwin Edtbrustner GmbH verfügt über eine Kundengeldabsicherung, dh. im Falle einer Insolvenz sind geleistete Anzahlungen gesichert und der Kunde kann diese bei der Europäischen Reiseversicherung anmelden.

Im Falle einer Stornierung sind Sie verpflichtet uns umgehend zu benachrichtigen. Bei unseren Mehrtagesbusreisen ist die Stornierung bis 62 Tage vor Reiseantritt kostenlos (Bearbeitungsgebühr € 15,- pro Person). Ab dem 61. Tag steht die Stornierung in einem prozentuellen Verhältnis zum Reisepreis und richtet sich bezüglich der Höhe nach dem Zeitpunkt der Rücktrittserklärung.

ab 61. – 30. Tag …………………10 %
ab 29. – 20. Tag ……………….. 35 %
ab 19. – 10. Tag ……………….. 65 %
ab 09. – 04. Tag ……………….. 80 %
ab 72 Std. vor Reiseantritt …… 95 %
bei No-Show……………………..100%

Geänderte Stornobedingungen können aufgrund von speziellen Vertragsbedingungen mit Leistungsträgern jederzeit zustande kommen, diese werden dann explizit auf der Buchungsbestätigung angeführt und sind zur Kenntnis zu nehmen.

Zusatzleistungen: Versicherungen, Visagebühren, Theater-, Musical-, Konzert-, Opern- oder sonstige Veranstaltungskarten sowie Schiffsfahrten werden zum Zeitpunkt der Stornierung mit 100% verrechnet.

Bitte beachten Sie, dass bei Veranstaltungs-, Flug- und Schiffsreisen gesonderte Stornobedingungen zur Geltung kommen. Bitte informieren Sie sich dazu im Reisebüro.